Ein Besuch in der Wachau

Herbst ist ja bekanntlich auch Wein-Zeit für die Weinernte. Jetzt werden nämlich die Trauben geerntet und die Weinbauern beginnen mit ihrer feinsinnigen Arbeit. Eines der schönsten Weingebiete Österreichs (neben der Südsteiermark, die ich ja persönlich wunderschön und unübertroffen finde) ist und bleibt die Wachau, dieses Tal an der Donau 75 Kilometer vor Wien. Deswegen waren wir mit ServusTV eben nicht nur auf dem Berg, sondern auch in der Wachau. Und weil Wein und Marillen jeder schon kennt, haben wir uns angesehen, was es zum Thema Kultur dort so zu entdecken gibt.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Pin on Pinterest0Email this to someone

Vielleicht gefällt Dir ja auch diese Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *